Hotline 0711 7252-291

Ausgaben nicht freigeschaltet? Wiederherstellen der iTunes-Käufe über den Einkaufswagen. ePaper-Abonnenten authentifizieren sich bitte wieder mit Ihrem Login.

Update: Die neue Download-Warteschlange oben rechts zeigt die Anzahl der aktiven Downloads an. Beim Tippen auf die Warteschlange werden die zu ladenen Magazine angezeigt. Mit einem Wisch von rechts nach links können Sie einen einzelnen Download löschen. Anschließend finden Sie die Magazine unter "Meine Magazine".

Liebe Leser,

wir freuen uns, dass Sie sich für die Nutzung unserer neuen Kiosk-App entschieden haben. Haben Sie Fragen oder Probleme mit der App? Dann schauen Sie bitte ob Ihre Frage schon auf dieser Hilfeseite enthalten ist. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte über das Kontakt-Formular an uns. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Kiosk-Team

Most wanted

  • FAQ
  • Abonnements
  • Einkäufe wiederherstellen
  • Login
  • Offline

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick

Am Beispiel unserer Publikation „Mac Life“ erklären wir Ihnen die wichtigsten Funktionen der iOS-Kiosk-Apps von falkemedia.

1. Häufig gestellte Fragen

  • Meine in der App gekauften Ausgaben sind weg und ich kann nur die Vorschau sehen bzw. soll dafür bezahlen, was muss ich tun?

    Antwort: Sie gehen im Kiosk-Menu auf "Wiederherstellen" und bestätigen mit Ihrem AppStore-Login. Nun werden bereits über den Kiosk erworbenen Ausgaben und Abonnements freigeschaltet. Sie können die Ausgaben nun einfach wieder öffnen. Bei einem Abo, welches nicht über den Kiosk abgeschlossen wurde, nutzen Sie bitte den Login.
     

  • Kann ich den Umfang und die Gültigkeit des Abonnements einsehen?

    Antwort: Unter "Abonnements" können Sie aktuell verfügbare Kiosk-Abonnements und bereits  abgelaufene, abgeschlossenen und erfolgreich wiederhergestellte Kiosk-Abonnements einsehen. Angegeben ist hier immer der "gültig bis" Zeitpunkt. Sollten Sie über einen Login verfügen, können Sie deren Gültigkeit unter www.falkemedia-abo.de abfragen.
     

  • Wieso wird mein Freischaltcode nicht akzeptiert, wo finde ich meine freigeschaltete Ausgabe?

    Antwort:
    Nach der Eingabe des Freischaltcodes erhalten Sie eine Meldung, ob der Code akzeptiert wurde oder nicht. Daraufhin können Sie die freigeschaltete Ausgabe einfach öffnen, innerhalb weniger Sekunden (Internetverbindung vorausgesetzt) werden die restlichen Inhalte der Ausgabe geladen.
     

  • Welchen Umfang haben die Flat Abos?

    Antwort: Die in der Kiosk-App abgeschlossene Medien-Flat schaltet die neuste Ausgabe des Kiosks frei und alle daraufhin im Abo-Zeitraum erscheinenden Ausgaben des Kiosks. Beispiel: Apple-Medien-Flat aus dem AppStore: Die Ausgabe mit dem neusten Datum also auch eine MacBIBEL oder Yosemite-Sonderheft wird direkt freigeschaltet. Alle anderen Magazine erhalten Sie, sobald die neuen Ausgaben im Kiosk veröffentlicht werden. Diese erscheinen in den Gruppen: Mac Life, MacBIBEL, iPadBIBEL, iPhoneBIBEL und der Sonderhefte.
     

  • Wenn ich ein Magazin lösche oder auf einem weiteren Tablet oder Smartphone umsteige, muss ich dann alle Ausgaben neu kaufen?

    Antwort:
    Nein, alle Käufe im Kiosk sind mit Ihrem AppStore-Konto verknüpft. Sie können gekaufte Magazine und abgeschlossene Abonnements einfach Wiederherstellen. Daraufhin lassen sich die entsprechenden Ausgaben auch auf einem weiteren Gerät einfach öffnen.
     

  • Meine Ausgabe lässt sich unterwegs nicht lesen, was kann ich tun?

    Antwort: Sie können die Gruppe "Geladene Ausgaben" anwählen, dann werden nur heruntergeladene Ausgaben angezeigt. Laden Sie Ausgaben mit einer guten Internetverbindung bevor Sie auf Reisen gehen. Ausgaben zu denen Offline-Inhalte. Zur Verfügung stehen werden mit einer farbigen Ecke gekennzeichnet.
     

  • Die App belegt viel Speicherplatz, was kann ich tun?

    Antwort:
    In den Einstellungen können Sie die Anzahl der Ausgaben einstellen, die auf dem Gerät vorgehalten werden sollen. Gekaufte aber nicht geladene Magazine werden bei Zugriff erneut heruntergeladen.
     

  • Die App beendet sich direkt wieder und ich sehe nur den Zeitungskiosk, was kann ich tun?

    Antwort:
    Bitte schließen Sie die App durch 2x drücken des Home-Buttons und schieben die geöffnete App aus der Ansicht. Jetzt die App wieder starten. Sollte dies nicht helfen deinstallieren Sie die App und installieren den Kiosk erneut. Nun sollte das Problem behoben sein.
     

  • Wie können Lesezeichen gesetzt und abgerufen werden?

    Antwort:
    Wenn Sie innerhalb einer Ausgabe bei der Standard-Ansicht tippen und kurz nach unten ziehen, öffnet sich das Menu mit der Seitenzahl und der Lesezeichen Funktion, ein kurzer Tipp auf das Lesezeichen und dieses wird direkt gespeichert. Daraufhin finden Sie das Lesezeichen in jeder Ausgabe im rechten Menu oder in der Ausgaben-Übersicht im linken Menu bei "Lesezeichen", hier sind die Lesezeichen dann nach Ausgaben sortiert.
     

  • Sind die evtl. vorhandene Datenträger (CD/DVD) bei den digitalen Ausgaben enthalten?

    Antwort:
    Die Datenträger (CD/DVD) der Magazine sind zur Zeit den Print-Ausgaben vorbehalten. Virtuelle CDs bilden eine Ausnahme, sind dann aber im Magazin erwähnt.
     

2. Abonnements

Sie können ein Kiosk-Abonnement direkt in der App abschließen, dies wird dann über das AppStore-Konto Ihres Gerätes abgerechnet. Alternativ können Sie die Medien-Flat auch auf unserer Abo-Seite unter: www.falkemedia-abo.de abschließen. Die Aboverwaltung erfolgt in diesem Fall direkt über iTunes oder Google Play anhand Ihrer Apple ID oder Google Play ID. Sie erhalten bei dieser Aboart keine Rechnung, kein Login und keinen Freischaltcode vom falkemedia Verlag. Der Zugang und die Abrechnung des Abobetrages wird über iTunes bzw. Google Play verwaltet.

  • Für die Kiosk-Abos benötigen Sie keinen Login, die neuste Ausgabe ist direkt für Sie freigeschaltet und die Verlängerung findet 24 Stunden vor ablauf des Abo-Zeitraumes automatisch statt. Die automatische Verlängerung können Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones oder Tablets deaktivieren. Nähere Informationen zu der Aboverwaltung unter iTunes und Google Play finden Sie unter folgenden Links: iTunes Abonnements | Google Play Abonnements
  • Bei den digital Abos über www.falkemedia-abo.de erhalten Sie innerhalb von Minuten einen Login. Nutzen Sie bitte den Login zur Freischaltung Ihrer Ausgaben. Hier findet die Abrechnung über die von Ihnen gewählte Zahlungsart statt. Zum Beenden eines solchen Abonnements wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Support mit Angabe Ihres Benutzernamens. 

3. Wiederherstellen

Kiosk-Abonnements und Einzelausgaben, die in der App erworben wurden, können über 'Wiederherstellen' durch Eingabe Ihres AppStore-Logins wiederhergestellt werden. Es findet kein Automatischer Download statt, der Download erfolgt beim Öffnen der Ausgabe. Bei einem Abo, welches nicht über den Kiosk abgeschlossen wurde, nutzen Sie bitte den Login.

4. Login

Sollten Sie einen Login bekommen haben, nutzen Sie diesen bitte um die Ausgaben für Sie freizuschalten. Mit dem Logout werden die alle heruntergeladenen Ausgaben zurückgesetzt und der lokale Speicher bereinigt.

5. Passwort vergessen?

Den Login für die App können Sie unter www.falkemedia-abo.de/user/password zurücksetzen. Der Login zum Premium-Bereich der Webseite muss seperat auf www.maclife.de/user/password zurückgesetzt werden. Sie bekommen jeweils eine E-Mail die Ihnen den ersten Login im Browser ermöglicht. Hier müssen Sie dann noch Ihr neues Passwort setzen.

6. Offline-Modus der App

Unsere Apps sind auf eine Onlinenutzung ausgelegt. Den vollen Funktionsumfang können wir nur bei einer stabilen schnellen Netzwerkverbindung garantieren.

Im Bereich "Geladene Ausgaben" sehen Sie die Ausgaben, die Ihnen auch ohne Internetverbindung zur Verfügung stehen. Um eine Ausgabe Offline-Verfügbar zu machen, müssen Sie diese erwerben und öffnen. Durch eine Ladeannimation wird der Download dargestellt. Ist dieser Abgeschlossen ist die Ausgabe vollständig auf dem Gerät gespeichert.
 

Kontakt

Wir bemühen uns sehr, Ihren Wünschen und Fragen so schnell wie möglich nachzukommen und lesen Ihre konstruktive Kritik sehr gern.

Bitte senden Sie uns über dieses Formular eine kurze Beschreibung Ihres Problems oder Ihres Wunsches, und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.